28. Dezember 2019
Ende Dezember 2019 war es einmal mehr soweit und ganz Franken, nein ganz Nordbayern, hat sich aufgemacht nach Nürnberg. Gastiert in der vollbesetzten Meistersingerhalle haben Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten. Ein wunderschöner Abend zwischen Weihnachten und Neujahr, den keiner der anwesenden Freunde der Blasmusik so schnell vergessen wird - eine Wohltat für die Ohren.
11. April 2018
Die Schützenkapelle Meinheim überreichte nun dem hiesigen Kindergarten eine großzügige Spende. Wie viele andere Vereine und Gruppen auch wurde die Kapelle Anfang des Jahres zur diesjährigen „IceWaterChallenge“ nominiert. Der über Facebook ausgesprochenen Aufforderung etwas spontanes und verrücktes, im Falle der Schützenkapelle gespickt mit einer Extraportion Blasmusik, mit kaltem Wasser durchzuführen wurde prompt nachgekommen. Durch die anschließende öffentliche Probe mit...